Maggie Jung

WORT trifft SCHATZ



Vita

An einem Schalttag habe ich die Lichter Bitburgs entdeckt. Als Kind spielte ich auf den umliegenden Wiesen und Feldern (und ging ungewaschen ins Bett), habe im hellblauen VW-Käfer vorne auf Mutters Schoß gesessen (immerhin gab es einen Festhalte-Griff) und bin mit roten Rollschuhen mitten über die Fahrbahn gebrettert (Knieaufschlagen inklusive).
Fasziniert von den amerikanischen Kids aus der Nachbarschaft und ihren Skateboards (Wow! Tolle Dinger!) besuchte ich mit deren Familien die (schrillen und bunten) Basement-Sells der Bitburger US-Air Base und bewunderte im Kino Peter Pan (klasse Typ!) auf Amerikanisch.


Schon früh kreierte ich eigene Zeitungen (jede ein Unikat!), schrieb und illustrierte Gedichte und Geschichten.
Als Erzieherin arbeitete ich in Institutionen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderungen, absolvierte ein Studium der Theologie und Religionspädagogik und erteilte musikalische Früherziehung an einer Musikschule. Derzeit arbeite ich  in einem Kindergarten.

Seit 2007 widme ich mich intensiv dem Schreiben. So habe ich bereits mehrere Erzählungen, pädagogische und musikpädagogische Handreichungen, Kinderlieder sowie einen Jugendroman (nun ja, eigentlich einen "All-Ager") veröffentlicht.